2016 - Das Lied der Deliah

Das Passionsspiel 2016 lädt ein zu einer Zeitreise ins Zentrum der Menschheitsgeschichte, die in Wahrheit eine Reise ins Herz des Menschenlebens ist.

Kommen Sie mit uns und versetzen Sie sich für drei Stunden in jene Ereignisse, als die rettende Macht Gottes selbst in der Person Jesu von Nazareth ihre volle Wirksamkeit entfaltete, um von nun an alles auf Erden zum Guten zu wenden.


Der Schicksalsweg zweier junger Menschen wird uns in diesem Jahr die Passion und Auferstehung Christi besonders einfühlsam miterleben lassen:

Es ist Cletus ein junger Arzt aus Pergamon, Kleinasien, der sich auf den Weg nach Jerusalem begibt, um dort eine Neuorientierung seines Lebens zu finden. Dort trifft er Deliah, die Tochter eines reichen Wirtschaftsmanagers und der frommen Mutter Veronika aus Galiläa.

Deliah macht sich auf, aus ihrer traditionellen religiösen Welt des Judentums auszubrechen, um als begabte Tänzerin eine Weltkarriere zu starten. Doch dann werden sie von einem schweren Schicksalsschlag getroffen.

Der Weg dieses jungen Paares, der sich nun intensiv mit dem Weg Jesu verbindet, wird Ihnen die Botschaft von Tod und Auferstehung Jesu ganz neu erschließen.

Das Lied der Deliah, welches das Finale bildet, wird gewiss auch Sie tief berühren!